SEO für Erfurt – Suchmaschinenoptimierung

SEO für Erfurt: Tüchtige Freelancer und ganz sicher anders als die Anderen!

Egal wie du hier gelandet bist, der Suchbegriff „SEO Erfurt“ oder „SEO für Region Erfurt“ hatte definitiv damit zutun. Eines gleich vorweg: Eine SEO Agentur für Erfurt sind wir nicht! Wir sind SEO Freelancer im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Region Erfurt und Thüringen mit Sitz in der Residenzstadt Gotha. Welche Faktoren uns von großen SEO Agenturen unterscheiden und was unsere Philosophie und Arbeitsweise sonst noch ausmacht, erfährst du jetzt.

Kurz zur Erklärung: Im Allgemeinen sind Freelancer Personen, die sich mit Spezialwissen und bestimmten Kompetenzen selbständig gemacht haben – also SEO-Experten. Im Fall der seojunkies hast gerade du als Kunde einen außerordentlichen Vorteil. Als SEO Freelancer identifizieren und beschäftigen wir uns mit deinem Unternehmen und den konkreten, wirklichen Bedürfnissen.

Da wir SEO Freelancer für Erfurt und Thüringen sind, können wir uns permanent mit dir und deinen Mitarbeitern in der Suchmaschinenoptimierung abstimmen. Ist ein Projekt oder eine Betreuung erfolgreich abgearbeitet und bezahlt, ist auch erstmal die Arbeit für uns als Freelancer beendet. Je nach Bedarf der umzusetzenden Maßnahmen muss für ein neues Vorhaben oder Projekt eine neue Beauftragung erfolgen. Das ist nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern schafft klare und übersichtliche Strukturen innerhalb der Projekte und unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.

Die Kostenunterschiede von Freelancer & Agentur

Generell beantwortet sich die Frage für Unternehmer schnell, ob ein SEO Freelancer oder eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung-Betreuung verantwortlich sein soll.

Die Konditionen eines SEO Freelancers sind in den meisten Fällen günstiger als die einer SEO Agentur. Ein Freelancer muss oft nur für sich selbst sorgen. Er hat meist keine externen Büroräume und weitere hohe Ausgaben wie zum Beispiel Löhne für Mitarbeiter. Er arbeitet meist im Home-Office (remote) seiner Wohnung, seinem Haus oder bei einem Unternehmen vor Ort, welches ihn beauftragt hat.

Auf die hohen Kosten und Ausgaben kann der SEO Freelancer daher bewusst und gerne verzichten. Seine Angebote und Honorarvorschläge werden dementsprechend günstigere Konditionen enthalten, als das bei einer SEO Agentur der Fall sein wird.

Das Fazit

Für Kleinunternehmer, Gründer, Start-up-Unternehmen und mittelständische Betriebe in Erfurt, Thüringen und Deutschlandweit ist daher ein SEO Freelancer die beste Wahl. Wer seine Kooperationspartner nach monetärer Effizienz, der Wirtschaftlichkeit, einem guten Kostenüberblick und Zuverlässigkeit aussucht, ist bei Freelancern grundsätzlich gut aufgehoben.

Wir als SEO Freelancer von den seojunkies freuen uns daher bereits jetzt schon riesig auf deinen Kontakt in Sachen „SEO Erfurt“. Wenn du ein Unternehmen in Erfurt oder irgendwo anders in Thüringen hast, sind wir im Bereich der Suchmaschinenoptimierung dein konkreter Ansprechpartner und Problemlöser.