Unser Workflow im Suchmaschinenmarketing

Workflow alias Arbeitsablauf

Es gibt viele Stellschrauben in einem Workflow, an denen man drehen kann. Die wichtigen Fragen aber sind: In welcher sinnvollen Reihenfolge ergreift man welche Maßnahmen im Online-Marketing? Und wie kann man Kundenprojekte im Suchmaschinenmarketing zielgerichtet und effizient betreuen?

Unser interner Workflow ist simpel und seine 5 Stufen geben darauf eine Antwort. Er erklärt dir ohne Weiteres, wie wir Schritt für Schritt unsere Arbeitsabläufe geplant haben.

[1] Zustand

Wo steht dein Unternehmen und deine Webseite? Wie verhält sich der Markt dazu? Was ist das konkrete Ziel? Welche Fehler müssen wir beseitigen? Gegen welche Konkurrenten müssen wir uns gegebenenfalls durchsetzen?

[2] Analyse

Eines müssen wir ganz sicher: Analysieren und Auswerten. Hier filtern und erkennen wir Verbesserungspotenziale, um die Qualität der Marketing-Maßnahmen noch weiter zu verbessern.

[3] Konzept

Entwicklung einer und speziell für deine Vorhaben individuellen Strategie, deren Maßnahmen uns zum gewünschten Ziel führen werden: deine Sichtbarkeit.

[4] Umsetzung

Wir bündeln unsere Kompetenz und setzen mit Leidenschaft sowie Herzblut dein Projekt um. Auf die Ergebnisse kannst du dich freuen!

[5] Ziel

Erfolgreich angekommen. Aber jetzt nicht ausruhen! Gutes Online-Marketing braucht regelmäßige Überwachung und Optimierung, damit die errungenen Erfolge auch hängenbleiben.