Unser Workflow im Suchmaschinenmarketing

Workflow alias Arbeitsablauf

Es gibt viele Stellschrauben in einem Workflow, an denen man drehen kann. Doch die entscheidenden Fragen lauten: In welcher sinnvollen Reihenfolge ergreift man welche Maßnahmen im Online-Marketing? Und wie kann man Kundenprojekte im Bereich des Suchmaschinenmarketings zielgerichtet und effizient betreuen?

Unser interner Workflow ist simpel und seine 5 Stufen geben darauf eine Antwort. Er erklärt dir ohne Weiteres, wie wir Schritt für Schritt unsere Arbeitsabläufe geplant haben. Diese Schritte vermitteln nicht nur ein Verständnis für unseren Workflow, sondern auch, wie wir unsere Arbeitsabläufe entwickelt haben.

[1] Der Ausgangspunkt: Der Zustand

Um erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, den Ausgangspunkt zu verstehen. Wo steht dein Unternehmen? Wie funktioniert deine Webseite? Wie sieht der Markt aus, in dem du agierst? Welches konkrete Ziel verfolgst du? Welche Hindernisse und Fehler müssen beseitigt werden? Gibt es Wettbewerber, gegen die wir uns behaupten müssen? Diese Fragen dienen als Basis für die Gestaltung des Arbeitsablaufs.

[2] In die Tiefe gehen: Sorgfältige Analyse

Bevor wir die Ärmel hochkrempeln und in die Welt des Suchmaschinenarketings eintauchen, steht eine tiefgreifende Analyse an erster Stelle. Denn eine gründliche Analyse ist unumgänglich. Hierbei filtern wir relevante Informationen heraus und identifizieren potenzielle Verbesserungsbereiche. Diese Phase ermöglicht es uns, die Qualität unserer Marketing-Maßnahmen weiter zu steigern.

[3] Das Konzept ist die Strategie

Nachdem wir die Phase der Analyse durchquert haben, betreten wir das Terrain der Konzeption. Hier entwerfen wir eine individuelle Strategie, die ganz speziell auf deine einzigartigen Ziele zugeschnitten ist. Diese maßgeschneiderte Strategie bildet das Herzstück für all unsere weiteren Schritte. Sie ist der Kompass, der uns zielsicher zur gewünschten Sichtbarkeit führt und uns den Weg zu deinem Erfolg ebnet.

[4] Hand in Hand: Die Umsetzung

Nun wird es Zeit, in die Tat umzusetzen, was in der Analyse und Konzeption sorgfältig geplant wurde. Mit vereinten Kräften und einem hohen Maß an Engagement widmen wir uns mit Herzblut der Umsetzung deiner Projekte. Wir sind voller Vorfreude und können es kaum erwarten, die Früchte unserer Arbeit zu ernten und die beeindruckenden Ergebnisse zu präsentieren. Dein Erfolg ist unsere treibende Kraft, und wir setzen alles daran, ihn auch zu realisieren.

[5] Das angestrebte Ziel

Die erfolgreiche Ankunft ist erst der Anfang. Gutes Online-Marketing erfordert eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung, um sicherzustellen, dass die erzielten Erfolge nachhaltig sind. Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern arbeiten hart daran, dass deine Resultate bestehen bleiben und wachsen. Lass uns gemeinsam an deinen Zielen arbeiten und unseren bewährten Arbeitsablauf nutzen, um deine Sichtbarkeit und deinen Erfolg zu steigern.