Wettbewerbsanalyse – sei besser als deine Mitbewerber

Wettbewerbsanalyse – deine Konkurrenz analysieren

Mit der Wettbewerbsanalyse finden wir heraus, wie erfolgreich deine Mitbewerber im Internet sind. Und wir filtern exakt heraus, wo du im Vergleich dazu gerade stehst. Wir prüfen die Wettbewerbssituation in deiner Branche und deine entsprechenden Mitbewerber auf Herz und Nieren.

Damit du aber am Ende besser bist als deine Mitbewerber, erarbeiten wir entsprechende Handlungsempfehlungen. Auf Basis dieser erarbeiteten Handlungsempfehlungen setzen wir sodann konkrete und wirkungsvolle Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ein. Eine fundierte Wettbewerbsanalyse hilft dir also nicht nur, dich im Markt zu positionieren. Sondern sie bietet dir auch einen Einblick in dein eigenes Marktpotenzial und vor allem in das deiner Konkurrenz und Mitbewerber aus deiner Branche. So behältst du die SEO deiner Mitbewerber absolut im Blick und kannst immer einen großen Schritt voraus sein.

Der japanische Stratege und Philosoph Sun Tzu sagte einst: „Wenn du dich und deinen Gegner kennst, brauchst nicht das Resultat von 100 Schlachten fürchten. Wenn du dich selbst, aber nicht deinen Gegner kennst, wirst du für jeden errungenen Sieg herbe Verluste einstecken. Wenn du weder dich selbst, noch deinen Gegner kennst, wirst du in jeder Schlacht unterlegen sein.“

Damit wollen wir sagen: Kenne die Handlungen, Aktionen und Reaktionen deiner Mitbewerber. Aber auch deine eigenen und die deines Unternehmens. Wir, von den seojunkies, helfen dir fachgemäß und professionell dabei, dich selbst und auch deine Konkurrenz zu kennen und zu verstehen. Wir bieten dir Strategien, wie du in der Schlacht um die begehrten Suchmaschinenpositionen (Rankings) die Oberhand behalten kannst. Deine branchenspezifische Konkurrenz nehmen wir mit unseren tiefgehenden Analysen von A bis Z unter die Lupe.

Auch identifizieren wir alle Verbesserungspotenziale und befassen uns mit den eigentlichen Stärken und Schwächen der Konkurrenten, die für deine Strategie und dein Marketing relevant sind. Denn unsere Absicht ist es, dich besser in den Suchmaschinen zu positionieren und aussehen zu lassen, als deine Konkurrenten.