SEO-Texte für die Verbesserung des Rankings

SEO-Texte: Die Erholung für’s Ranking

Hilfreiche SEO-Texte mit Mehrwert werden von den Suchmaschinen mit guten Platzierungen belohnt. Denn Nutzer als auch Suchmaschinen selektieren vorrangig über die Qualität der digitalen Inhalte im Internet. Daher muss ein guter SEO-Text unterhaltsam, einzigartig und auch lehrreich sein. Denn er ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente für dich.

Was macht gute SEO-Texte aus?

„Content is King!“ – heißt es so schön im Online-Marketing. Das stimmt aber nur, wenn man die Mittelmäßigkeit beim Texten hinter sich lässt und vor allem die Texte nicht unnötig mit vielen Keywords überschwemmt. Überzeugende SEO-Texte zu erstellen ist keineswegs so einfach, wie man denken mag. Denn passend zum Unternehmen und zum Branding, müssen Texte suchmaschinenoptimiert, keywordoptimiert und ein klares Alleinstellungsmerkmal sein. Letztendlich müssen deine Texte also das Fundament des Erfolges deiner Angebote darstellen.

Die Einzigartigkeit ist also ein wichtiger Ranking-Faktor für Suchmaschinen. Und dieser wird grundsätzlich als Unique Selling Point (USP) einer jeden Webseite behandelt und bewertet. Dabei sind eine gute Lesbarkeit, Rechtschreibung sowie die Grammatik der Texte von besonders hohem Wert. Egal, ob es sich beispielsweise um Produkttexte, Artikeltexte oder Werbetexte handelt. Oftmals wird so durch die Anwendung eines einzigartigen Textinhalts auf Webseiten eine deutliche Verbesserung des Rankings erzielt.

Mehrwert und Auswirkung

SEO-Texte als gut integrierter Content sorgen auf einer Webseite für hohe Interaktionsraten und eine bessere Aufenthaltsdauer deiner Besucher. Zudem transportieren sie Eindrücke und Aussagen.

Weitere positive Auswirkungen auf das Ranking haben SEO-Texte auch in den Sozialen Medien und Netzwerken. Denn hier interagieren Nutzer nachweislich und besser mit Themen, bei denen gute Texte eingebunden sind.

Wir lieben die Erstellung neuer SEO-Texte und auch die Optimierung und Überarbeitung von bestehenden Texten. Wichtig für uns ist es, den Inhalt in ansprechender und qualitativer Form für unsere Kunden zu erstellen. Sowohl Suchmaschinen als auch Leser müssen sich mit den Inhalten identifizieren und eine Bindung aufbauen können.

Welche Arten von SEO-Texten gibt es?

Die einzelnen Kategorien für SEO-Texte unterteilen wir in suchmaschinenoptimierte Texte für Produkte, Dienstleistungen, Blogs, Artikel, Ratgeber, Werbung, Landingpages, Pressemitteilungen, Social Media und FAQs.

Wobei können SEO-Texte helfen?

Mit der Erstellung von SEO-Texten helfen wir gezielt bei:

– Service
– Kundenorientierung
– Umsatzsteigerung
– Stärkung der Markenbindung
– Kaufanreize bieten
– Kommunikationsaufwand reduzieren
– Traffic generieren
– Marke und Markenwerte positionieren
– Vertrauen in Marke und Unternehmen erhöhen

Du hast keine Zeit und leider kein Talent fürs Texten? Kein Problem!

Wir erstellen SEO-Texte nach verkaufspsychologischen Gesichtspunkten und bereiten diese emotional auf. So können Leser, Leserinnen und Suchmaschinen gleichermaßen glücklich gemacht werden. Die Texte werden dabei nicht nach dem einschläfernden „Schema F“ von der Stange erstellt, sondern liefern alle notwendigen Informationen – klar und kreativ – im abwechslungsreichen Gewand.