Interview mit der PR-Agentur Sputnik zum Thema „Sind Blogs wichtig für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)?“
Die PR-Agentur Sputnik hat uns zum Interview eingeladen in Sachen „Sind Blogs wichtig für die Suchmaschinenoptimierung (SEO)?“. Ein Schlüsselfaktor in der komplexen Gleichung der Suchmaschinenoptimierung ist zweifellos der Blog. In den letzten Jahren wurde dieses Instrument intensiv diskutiert und analysiert. Grundsätzlich hat es einen nicht zu vernachlässigenden Einfluss auf die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen.
Um mehr über die Bedeutung eines Blogs in der SEO-Strategie zu erfahren, hat uns die renommierte PR-Agentur Sputnik aus Münster interessante Fragen gestellt. Unsere Meinungen als ausgewiesene Experten für Suchmaschinenmarketing zu diesem Thema zu hören, war der PR-Agentur ein zentrales Anliegen. Naturlich ging es darum herauszufinden, wie Unternehmen ihren Blog am besten nutzen können, um ihre Online-Präsenz zu stärken und in den Suchergebnissen besser abzuschneiden. In unserem Gespräch mit der PR-Agentur Sputnik haben wir nützliche Einblicke und Strategien aufgezeigt, die wir hier gerne teilen möchten.
„Sputnik ist eine Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz in Münster, Berlin und Bonn. Die erfahrenen Redakteure und Berater haben sich darauf spezialisiert, die Botschaften ihrer Kunden journalistisch aufzubereiten. Gebracht werden diese Botschaften dann in ausgewählte Zielmedien im In- und Ausland. Das Leistungsspektrum reicht dabei von strategischer Beratung über Pressearbeit und Social Media bis hin zu Corporate Publishing, Webentwicklung und Krisenkommunikation.“