Mit Google Remarketing effektive Display Ads für deine Zielgruppen steuern
Wusstest Du, dass Webseiten im Google Displaynetzwerk über 90 % der Internetnutzer auf der ganzen Welt erreichen? Das sogenannte Google Remarketing ist nicht nur wegen dieser hohen Reichweite eine von vielen tollen Funktionen des Google Ads Interface im Bereich der Suchmaschinenwerbung (SEA).
Durch Remarketing kannst Du per Display Ads (zum Beispiel über Werbebanner/Anzeigen) spezielle Nutzer ansprechen. Und zwar solche Nutzer, die deine Webseite/deinen Webshop in der Vergangenheit bereits besucht oder mit deiner mobilen App interagiert haben. Deine Nutzer werden also primär an einen geplanten Kauf, eine nicht abgeschlossene Bestellung oder einen möglichen Auftrag erinnert. So kannst Du auch zusätzlich deinen Bekanntheitsgrad erhöhen und für mehr Aufmerksamkeit deiner Unternehmung sorgen.
Remarketing mit Display Ads ist dein strategisch sinnvoller Weg in der Suchmaschinenwerbung. Erschließe neue Möglichkeiten und erinnere Besucher deiner Webseite an Produkte oder Leistungen, für die sie sich bereits interessieren. Du bietest so einen gezielten Mehrwert und zusätzlichen Anreiz für den Kauf deiner tollen Produkte, Angebote und Leistungen. Frühere Besucher können dadurch im Handumdrehen zu deinen neuen Kunden werden.