Google Partner Zertifizierung

Die Google Partner Zertifizierung

Die Google Partner Zertifizierung ist eine professionelle Akkreditierung für den Bereich der Suchmaschinenwerbung (Google Ads). Mit dieser Akkreditierung wird bestätigt, dass Google ein Unternehmen als Experte für Onlinewerbung anerkennt, nachdem diverse Prüfungen erfolgreich bestanden wurden.

Eine Anerkennung seitens Google findet nur statt, wenn messbar der Kampagnenerfolg der eigenen Kunden gesteigert, Wachstumschancen bei den Kampagnen der Kunden erkannt und Google Ads-Kenntnisse sowie das Fachwissen mit Zertifizierungen unter Beweis gestellt werden.

Leistung, Ausgaben und Zertifizierungen als die drei Anforderungskategorien für den Google Partner Status

Um Google Partner werden zu können, muss ein Unternehmen im Bereich „Leistung“ für seine Kunden über längeren Zeitraum hinweg einen Optimierungsfaktor von mindestens 70 % beibehalten. Sind also die Ads-Konten der Kunden entsprechend professionell eingerichtet und optimiert, wird damit eine hohe Leistung erzielt.

Im Bereich „Ausgaben“ muss in den letzten 90 Tagen eine Verantwortlichkeit für mindestens 10.000 $ Gesamtwerbebudget nachgewiesen werden. So wird ermittelt, ob ein potenzieller Google Partner in der Lage ist, seine Kunden konsistent beim Entdecken neuer Wachstumschancen zu unterstützen. Maßgeblich ist hierbei auch, ob damit kontinuierlich zum Erfolg der Kunden beigetragen werden kann.

Für den Bereich „Zertifizierungen“ ist wichtig, dass mindestens 50% der dem Verwaltungskonto zugewiesenen Account Strategists auch für Google Ads zertifiziert sein müssen. Account Strategist ist, wer die Google Ads-Kampagnen im Auftrag seiner Kunden verwaltet. Account Strategists müssen somit ihre Kompetenzen für Google Ads mithilfe von Google Ads-Zertifizierungen zwingend nachweisen können, wenn das Ziel der Google Partner Status ist. Alle Schwellenwerte der drei vorgenannten Anforderungskategorien müssen erfüllt werden – und das jährlich.

Unser Zertifizierungsstatus ✓

Google hat uns als zertifizierten Partner anerkannt, der die Google Ads-Kampagnen effektiv einrichten und optimal ausführen kann. Unser Ziel ist es ohnehin, für unsere Kunden die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern. Wir dürfen uns deshalb mit dem entsprechenden Partner-Logo präsentieren. Im Rahmen mehrerer Prüfungen wurden unsere Produktkenntnisse unter Beweis gestellt. Mit dem erworbenen Fachwissen unterstützen wir unsere Kunden mit Google Ads, um Umsätze über Onlinewerbung und Suchmaschinenwerbung erfolgreich zu steigern.

Google Partner Logo seojunkies

← Zurück zur Startseite