Mit Microsoft Advertising in der Suchmaschine Bing effektiv mit deinen Anzeigen (Ads) werben
Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) und das Microsoft Search Network sind mit rund 6,5 % Anteil am weltweiten Suchmaschinenmarkt vom Marktführer Google (87,5 %) zwar weit entfernt, aber mit einem guten 2. Platz ebenso ein wichtiges Instrument in deiner Suchmaschinenwerbung und für deine Werbeanzeigen.
Deine Online-Marketing-Strategie können wir daher mit gezielten Anzeigen (Ads) und mithilfe des Search Networks von Microsoft individuell an deine jeweilige Zielgruppe anpassen.
Wie das alles funktioniert?
Microsoft Advertising steht – ähnlich wie Google Ads – für bezahlte Werbung in Form von Pay-per-Click-Anzeigen im Microsoft Search Network. Die erstellten Anzeigen werden über alle Partner des Microsoft Netzwerkes geschaltet, genauer gesagt also auf Bing, Yahoo, AOL und MSN. Das System und die Funktionsweise ähneln dem Google Ads Interface und eine Steuerung, Koordinierung und Anpassung ist so problemlos möglich.
Als Hauptwerbekanal in Sachen Suchmaschinenwerbung kann und sollte Microsoft Advertising allerdings nicht angesehen werden. Denn im direkten Vergleich zum großen Marktführer und Konkurrenten Google, ist das Suchvolumen hier aufgrund des Marktanteils von nur 6,5 % einfach viel geringer. Das Microsoft Search Network kann allerdings als zusätzliche Quelle für Traffic (Besucherströme) und Generierung von mehr Umsatz eingesetzt werden.
Durch eine nahezu automatisierte Integration von Google Ads besteht die Möglichkeit, vorhandene Kampagnen direkt zu übertragen und zu aktivieren. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass im Vergleich zu Google der sogenannte CPC-Preis (Kosten pro Klick) oft geringer ist. Das liegt daran, dass es im Microsoft Search Network nicht so viel Konkurrenz gibt wie im Google Search Network. Im Ergebnis führt das in vielen Fällen zu einer besseren Leistung innerhalb der Suchmaschine.