Webanalyse; das Verhalten deiner Besucher auswerten

Webanalyse: Verhalten von Usern messen und auswerten

Die Webanalyse dient der Veranschaulichung und Ausarbeitung von Daten. Dazu zählt die Auswertung bezüglich des Verhaltens aller Besucher auf Webseiten und Onlineshops. Generell einer der wichtigsten Schritte im Online-Marketing. Man geht der Frage nach, warum potentielle Kunden auf der Webseite oder dem Onlineshop nicht so konvertieren und nicht so agieren, wie es eigentlich gedacht und gewünscht ist.

Das komplette Geschehen auf der Seite lässt sich mit professionellen Analyse-Tools messen und auswerten. Mit Google Analytics beispielsweise, messen und erfahren wir so alles über das Nutzerverhalten, die Besucherzahlen, Verweildauer, Absprungraten, Conversion-Rates und mehr.

Gerne übernehmen wir die Einrichtung, die Auswertung der ermittelten Daten und das vollständige Reporting für dich.