SEO Freelancer Erfurt

SEO Freelancer für Erfurt und Umgebung: Arbeitsgeil und anders als die Anderen

Wir sind SEO Freelancer für Erfurt und Umgebung. Welche Faktoren uns gerade von großen SEO Agenturen unterscheidet und was unsere Philosophie und Arbeitsweise sonst noch ausmacht, erfährst du jetzt in folgendem Text.

Kurz zur Erklärung: Im Allgemeinen sind Freelancer Personen, die sich mit Spezialwissen und bestimmten Kompetenzen selbständig gemacht haben. Im Fall der seojunkies hast gerade du als Kunde den außerordentlichen Vorteil, dass wir uns als SEO Freelancer mit deinem Unternehmen wesentlich mehr identifizieren und beschäftigen werden, als eine der großen SEO Agenturen.

Als SEO Freelancer können wir uns nämlich permanent mit dir und deinen Mitarbeitern über Projekte der Suchmaschinenoptimierung (SEO) konkret abstimmen. Ist ein beauftragtes Projekt erfolgreich abgearbeitet und bezahlt, ist auch erstmal die Arbeit für uns als Freelancer beendet. Je nach Bedarf der umzusetzenden Maßnahmen muss für ein neues Vorhaben oder Projekt eine neue Beauftragung erfolgen. Das ist nicht nur wirtschaftlich sinnvoll, sondern schaft klare und übersichtliche Strukturen innerhalb der Projekte und unserer Zusammenarbeit.

Die Kostenunterschiede von Freelancer & Agentur

Generell beantwortet sich die Frage für viele Unternehmer, ob ein SEO Freelancer oder eine SEO Agentur für die Betreuung im Bereich Suchmaschinenoptimierung verantwortlich sein soll, ziemlich schnell.

Die Konditionen eines SEO Freelancers sind in den meisten Fällen günstiger als die einer SEO Agentur. Ein Freelancer muss oft nur für sich selbst sorgen. Er hat meist keine externen Büroräume und weitere hohe Ausgaben wie zum Beispiel Löhne für Mitarbeiter. Er arbeitet meist im Home-Office (remote) seiner Wohnung, seinem Haus oder bei einem Unternehmen vor Ort, welches ihn beauftragt hat.

Auf die hohen Kosten und Ausgaben kann der SEO Freelancer daher bewusst und gerne verzichten. Seine Angebote und Honorarvorschläge werden dementsprechend günstigere Konditionen enthalten, als das bei einer SEO Agentur der Fall sein wird.

Das Fazit

Gerade für Kleinunternehmer, Gründer, Start-up-Unternehmen und mittelständische Betriebe in Erfurt, der Umgebung und auch deutschlandweit ist daher ein SEO Freelancer die beste Wahl. Wer seine Kooperationspartner nach monetärer Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Kostenüberblick und Zuverlässigkeit aussucht, ist bei Freelancern grundsätzlich gut aufgehoben.